Studio Opgenoorth Hilden Julia Nimführ

Julia Nimführ

Dance Alive /(Heil)Tanzpädagogin, Theaterwissenschaftlerin

Unterrichtet bei uns Eltern-Kind-Tanz, Kreativen Kindertanz und Ballett

Fantasie in tänzerischer Form, Bewegung und Ausdruck im Miteinander zu erforschen und die Freude am eigenen Können stehen im Mittelpunkt der umfassenden Methodik von Dance Alive. Julias Unterricht ist keine Minidisco, die Kinder erhalten vielmehr geeignete Anleitungen, um zu bunten Themen selbst kreativ zu werden und miteinander in Kontakt zu kommen. Auch Bewegungs- und Entspannungsspiele gehören dazu. Julias eigene intensive Erfahrung fließt mit ein, darunter in Ballett, Jazz, Modern, Tanztheater und Musical an Schulen in Augsburg, München, Nürnberg und Montreal. Seit 2009 unterrichtet sie Kurse und Projekte vor allem für Kinder im Kita- und Grundschulalter.

Seit wann bist Du als Lehrerin im Studio?
seit 2014
Was magst Du am Studio?
Die familiäre Atmosphäre. Das Team, in dem wir uns gegenseitig unterstützen. Die künstlerisch durchdachten Auftritte.
Was motiviert Dich zu unterrichten?
Den unerschöpflichen Ideen-Reichtum der Kinder herauskitzeln. Ihre Neugier, Energie und Freude an Bewegung.
Was machst Du noch beruflich?
Neben meinen Kindertanz- und Ballettkursen gebe ich noch Tanzunterricht in KiTas.
Und was machst Du in Deiner Freizeit?
Freunde und Familie, Ausflüge, Hörbücher